Zum Inhalt springen
Startseite » Archive für März 2023

März 2023

Tag 18 & 19: Sakura und Hanami

Wie versprochen sind wir diese Woche in die Kirschblüte eingetaucht und schlossen uns der Tradition Hanami an.

Tag 16: Erste Comics & Straßenkunst

Wir haben nach einem halben Arbeitstag entschieden, dass wir uns etwas Kunst und Kultur in Osakas Innenstadt geben.

Tag 13: Alltag

Nun hat er uns, der Alltag. Da Arbeit und Deadlines uns leider hinterher reisen, allerdings auch neue spannende Projekte warten, war dies wohl nicht zu vermeiden.

Tag 7: Wandertag II

Heute testeten wir die Bahn (inklusive Umstieg) und schauten uns weiter nördlich die Hügel an. Außerdem fanden wir ein wunderschönes kleines Café mit einer exquisiten vegetarischen Mahlzeit, lecker Muffins und Brownies und einem guten Kaffee.

Tag 5: Osaka Downtown 😈

Heute verließen wir unseren mauscheligen Vorort und begaben uns in Osakas Herz. Es war laut, es war schrill und wir hatten kein Internet.

Tag 3: Wandertag

Es ist Sonntag und also geht die gemeine Österreicherin wandern. Da wir schon so halb am Stadtrand wohnen, zielten wir auf den Onji-Schrein ab, zu Fuß in einer guten Stunde erreichbar.