Zum Inhalt springen
Startseite » Day 62: Karaoke, Shinkansen & Tokyo

Tag 62: Karaoke, Shinkansen & Tokyo

Wir kamen kurz vorm Abschied von Beppu dank der fantastischen Laura nochmal in den Genuss von zwei Stunden Karaoke und würden es wieder tun. Außerdem erlebten wir eine Shinkansenfahrt, auf der alles anders war, als angekündigt und gedacht – inklusive 36 Minuten Verspätung. 😱 Die Unterkunft in Tokyo erfüllt nun alle Erwartungen: Sie ist ganz klein und es wurde alles, was es zum Leben braucht hineingestopft. Nur arbeiten ist woanders schöner. Ob wir schöne Arbeitsplätze finden, erzählen wir euch im nächsten Podcast.

PS: Omani hatte Recht und ich es gar nicht mehr mitbekommen: Da wurde von Laura noch ein Song beim Karaoke angeschmissen, obwohl wir schon raus mussten. Ich hielt es für Werbung. 😆

PPS: In der Nacht zum nächsten Tag hatten wir unseren ersten Erdbebenalarm. Um 4:20 Uhr ging das Smartphone in voller Lautstärke los mit “EARTHQUAKE EARTHQUAKE” und kurz darauf wackelte es, als lägen wir im Zug. Nach ein paar Sekunden war der Spuk vorbei und wir haben unsere Erdbebentaufe hinter uns. 🫨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert